Meine .40 Super ist eine Springfield .45 Super mit einem .40 Super Barsto-Lauf mit einem 3-Port-Comp mit vollem Profil. Ich verwende eine 24#-Rückholfeder. Der Lauf ist ein Standard-Design ohne Rampe, und dies ist der Schwachpunkt in meinem Setup.
Ich habe Tony vor einiger Zeit kontaktiert und einige 14+ Seiten mit Ladungsdaten erhalten, die er bei der Entwicklung der Patrone verwendet hat. Seine Daten sind ziemlich nah dran, aber individuelle Unterschiede von einer Waffe zur nächsten müssen berücksichtigt werden. Mein Lauf ohne Rampe verhindert, dass ich das volle Potenzial der Patrone ausschöpfe. Ich beginne, die Messingausbuchtung in diesem ungestützten Bereich zu sehen, wenn der Druck zu hoch wird.
Ich kanneliere auch alle meine Geschosse, damit ich jede Patrone mit einer konischen Crimp versehen kann, um das Zurücksetzen der Geschosse während des Rückstoß-/Zuführzyklus zu verhindern.
Tony konnte mit 135gr JHPs 1800 fps erreichen. Ich habe mit AA#9 maximal 1745 fps erreicht. Sobald ich eine Messingausbuchtung sah, bin ich zurückgegangen. Um Messing und meine Gesundheit zu schonen, lade ich mit 19,5grs AA#9 anstelle der als Maximum angegebenen 20,5. Ich erziele gute Gruppen (1,5") bei 1670 fps und kann das Messing immer noch verwenden. 1.250" oal
Blue Dot ist auch gut, erzeugt aber viel Blitzlicht.
Es gab keine Ladungsdaten für 155gr Geschosse, aber ich habe einen Favoriten mit einem 155gr XTP auf 15,3grs AA#7. Ich verwende eine Fed 200, um sie zu zünden, und halte die maximale OAL auf 1,270". Diese Ladung ist keineswegs maximal, aber sie liefert 1490 fps mit einem SD von 6. Die Gruppen liegen im Bereich von 1 Zoll von der Werkbank auf 25 Yards. Ich bin glücklich.
Es gibt 3 Seiten, die Tony geschickt hat, die seine Ladungsentwicklung zusammenfassen. Die Geschossgewichte sind 135, 165 und 200.
Maximale Geschwindigkeiten sind 1700, 1600 bzw. 1400 fps. Sind das die Daten, die Sie haben?
Ich wünsche mir eine STI Eagle in 40 Super. Dies ist eine heiße Patrone, die unbemerkt bleibt.