Pistol Smith Forum banner

40 Super-Ladungen

1 reading
32K views 33 replies 14 participants last post by  Discount Dsve  
#1 ·
Ich habe dies versehentlich in einem anderen Abschnitt gepostet....

Hat jemand gute, sichere Ladeinformationen für 40 Super? Es scheint, dass es überhaupt nicht viele Informationen für 40 Super gibt, und die Triton-Informationen, die ich finden kann, sollen eher fragwürdig sein.

#3 ·
Meine .40 Super ist eine Springfield .45 Super mit einem .40 Super Barsto-Lauf mit einem 3-Port-Comp mit vollem Profil. Ich verwende eine 24#-Rückholfeder. Der Lauf ist ein Standard-Design ohne Rampe, und dies ist der Schwachpunkt in meinem Setup.
Ich habe Tony vor einiger Zeit kontaktiert und einige 14+ Seiten mit Ladungsdaten erhalten, die er bei der Entwicklung der Patrone verwendet hat. Seine Daten sind ziemlich nah dran, aber individuelle Unterschiede von einer Waffe zur nächsten müssen berücksichtigt werden. Mein Lauf ohne Rampe verhindert, dass ich das volle Potenzial der Patrone ausschöpfe. Ich beginne, die Messingausbuchtung in diesem ungestützten Bereich zu sehen, wenn der Druck zu hoch wird.
Ich kanneliere auch alle meine Geschosse, damit ich jede Patrone mit einer konischen Crimp versehen kann, um das Zurücksetzen der Geschosse während des Rückstoß-/Zuführzyklus zu verhindern.
Tony konnte mit 135gr JHPs 1800 fps erreichen. Ich habe mit AA#9 maximal 1745 fps erreicht. Sobald ich eine Messingausbuchtung sah, bin ich zurückgegangen. Um Messing und meine Gesundheit zu schonen, lade ich mit 19,5grs AA#9 anstelle der als Maximum angegebenen 20,5. Ich erziele gute Gruppen (1,5") bei 1670 fps und kann das Messing immer noch verwenden. 1.250" oal
Blue Dot ist auch gut, erzeugt aber viel Blitzlicht.
Es gab keine Ladungsdaten für 155gr Geschosse, aber ich habe einen Favoriten mit einem 155gr XTP auf 15,3grs AA#7. Ich verwende eine Fed 200, um sie zu zünden, und halte die maximale OAL auf 1,270". Diese Ladung ist keineswegs maximal, aber sie liefert 1490 fps mit einem SD von 6. Die Gruppen liegen im Bereich von 1 Zoll von der Werkbank auf 25 Yards. Ich bin glücklich.
Es gibt 3 Seiten, die Tony geschickt hat, die seine Ladungsentwicklung zusammenfassen. Die Geschossgewichte sind 135, 165 und 200.
Maximale Geschwindigkeiten sind 1700, 1600 bzw. 1400 fps. Sind das die Daten, die Sie haben?
Ich wünsche mir eine STI Eagle in 40 Super. Dies ist eine heiße Patrone, die unbemerkt bleibt.
:D

#4 ·
Ich schrieb an STI und bat um Informationen über die von ihnen hergestellten Pistolen, aber wie jeder weiß, haben sie die Herstellung ganz eingestellt, nicht einmal Ersatzteile, wie man mir sagte.

Meine wachsende Pistole ist ein Eigenbau, Caspian-Rahmen/langer Schlitten und ein 6" KKM-Lauf mit Rampe. Da ich mich für den langen Schlitten entscheide, lasse ich ihn möglicherweise nach einigen Tests mit ihm magna-porten. Dies ist mein erster Ausflug mit der 40 Super, also werde ich sehen, wie alles funktioniert, sobald ich mit einigen Ladungen arbeite.

Danke für den Tipp mit den 155gr-Ladungen, ich habe nichts von ihm für 155 bekommen, und das ist mehr oder weniger ein Allzweckgeschoss für mich, ich habe bereits mehrere 10mm- und 40S&W-Pistolen. Ich muss mir die Daten ansehen, die Tony geschickt hat, aber ich glaube, es gab auch ein wenig über 180gr-Geschosse.

Wie ist Ihre Pistole im Handling, leichtes Double-Tap oder ist sie eine Herausforderung?

#6 ·
Die Matrizen, die ich verwende, sind ebenfalls Redding Steel. Ich verwende etwas Hornady One Shot auf dem Messing. Ich habe nach 28 Jahren des Wiederladens festgestellt, dass dies das beste aktuelle Geschoss-Schmiermittel ist. Nicht schmutzig, schnell trocknend und beeinträchtigt Ihr Pulver und Ihre Zündhütchen nicht nachteilig. Ich benutze ein altes Backblech und verteile das Messing darauf, sprühe das Schmiermittel auf (es trocknet in etwa 2 Minuten) und beginne mit dem Wiederladen. Gelegentlich müssen Sie die Matrizen reinigen (ungefähr 500 Schuss), um Ablagerungen zu entfernen, aber dies kann auch davon abhängen, wie sauber Ihr Messing ist, bevor Sie es kalibrieren.

Wenn Sie Daten zu den 180-Grain-Geschossen finden, lassen Sie es mich wissen. Ich habe einige 180er-Ladungen entwickelt, aber ich habe keine gefunden, die die Genauigkeit und die niedrigen SD-Werte wie die zuvor erwähnte 155-Grain-Ladung erreicht.

Ich werde wahrscheinlich am Ende eine STI kaufen und sie mit einem Bar Sto neu verrohren. Ich hatte auch Kontakt mit Jay bei STI. Sie scheinen kein Interesse daran zu haben, eine .40 Super zu bauen. Das Geschäft läuft im Moment zu gut für sie mit Standardangeboten. 8)

#7 ·
Oh, ich vergaß zu erwähnen, dass Doppel-Taps ein Kinderspiel sind. Der Kompensator und die 24-Pfund-Rückstoßfeder erleichtern den Umgang mit dem Schießen von 45-ACP-Hartball in einer nicht kompensierten Konfiguration. Es ist sehr einfach, das Ziel zu halten und einfach weiterzuschießen. :D

#8 ·
40 Super ist meine Lieblingspatrone für die 19 11, alles in allem....Ich werde keine Ladungen drucken, die ich verwende, aber ich sage euch Folgendes: 180gr. Geschosse können auf 1800 fps geladen werden. Wenn man versucht, über 1800 fps hinauszukommen, GEHEN DIE ZÜNDHÜTCHEN SCHNELL ZU GRUNDE......Ich hatte schon, dass die Zündhütchen den Schlagbolzen durch Auslaufen um und in das Schlagbolzenloch blockierten....die 40 Super kann mit dem 41mag mithalten.

Bill Caldwell

#33 ·
40 Super ist meine Lieblingspatrone für die 19 11, alles in allem....Ich werde keine Ladungen drucken, die ich verwende, aber ich sage euch Folgendes: 180gr. Geschosse können auf 1800 fps geladen werden, wenn man versucht, über 1800 fps hinauszukommen, GEHEN DIE ZÜNDHÜTCHEN SCHNELL ZU GRUNDE......Ich hatte schon, dass die Zündhütchen den Schlagbolzen durch Auslaufen um und in das Schlagbolzenloch blockierten....die 40 Super kann mit dem 41mag mithalten

Bill Caldwell
Hey Bruder, ich weiß, dass dieser Beitrag uralt ist. Ich frage mich, ob ich diese Ladedaten irgendwie bekommen könnte? Ich lade schon eine Weile 40 Super, aber nicht so heiß, lol. Wusste nicht, dass das Messing so viel aushalten kann. Benutzt du Starline? Danke dir!!

#12 ·
Ich freue mich zu sehen, dass es nach all den Jahren immer noch Interesse an der .40 Super gibt. :)
Ja, ich habe eine 45 Super auf einer SA 1911 und es ist nur eine Frage des Austauschs von Lauf, Buchse und Feder. Ich verwende eine 32# für die 45 und eine 24# für die 40 ;)

DoubleTap-Hülsen haben große Zündhütchen und Starline hat die kleinen, für die ich einen kleinen Zündhütchen für Gewehre verwende. :confused:
Ich habe noch nicht viele Lade-/Ballistikdaten für die Starline-Hülsen.

#13 ·
Die .40 Super sollte eine kleine Zündglockenbohrung haben. In unserer Entwicklungsphase der Patrone hatten wir viel zu viele Probleme mit dem Zündhütchenfluss, wenn wir eine große Pistolen-Zündglockenbohrung verwendeten. Dies geschah selbst bei Ladungen, die nicht auf maximalem Druckniveau lagen. Als wir die kleine Zündglockenbohrung verwendeten, konnten wir kleine Zündhütchen für Gewehre verwenden. Probleme mit dem Zündhütchenfluss verschwanden dann.

Starline Brass war das Unternehmen, das mit uns bei der Entwicklung des .40 Super Messings zusammenarbeitete. Ich kann nicht für die Patronenhülse eines anderen Unternehmens sprechen.

Es gibt einige gute Informationen über die .40 Super HIER.

#14 ·
Ich hatte keine Zeit, meine Notizen über die 40 Super auszugraben, aber ich denke, das Pulver, mit dem ich die besten Ergebnisse erzielt habe, war Lil Gun....Ladungen waren komprimierte Ladungen...Kleine Zündhütchen für Gewehre, soweit ich mich erinnere, scheinen Magnum-Zündhütchen bei etwa der gleichen Ladung wie Standard zu fließen......45 Super, 40 Super, sind nichts Neues, schneiden Sie 270 Hülsen auf .997 ab,,,reiben Sie sie auf, um die 45er Kugel zu halten, das ist die echte 45 Super....Auch hier werden Zündhütchen immer begrenzen, wie schnell Sie gehen können....Die gleiche 270er Hülse, die auf die 40er Kugel verengt ist, ist die 40 Super....Ich weiß, dass dies seit den 1940er Jahren getan wird, also ist es VERDAMMT SICHER nichts Neues.

Wild Bill

#15 ·
Es gibt sehr wenig Neues in modernen Patronendesigns. Nur Verbesserungen an alten Konzepten. Das ist eine Tatsache. Der wichtigste Schritt nach vorn ist, wenn eine Patrone wie die .45 Super oder die .40 Super im Laden gekauft werden kann, weil sie ab Werk geladen ist. Jetzt ist es kein Wildcat mehr und viele Variablen wurden eliminiert.

#16 ·
Ich habe noch nie eine 40 Super in einem Geschäft gesehen, ich sage nicht, dass es sie nicht gibt, vielleicht haben sie es noch nicht nach North Louisiana geschafft....Ich habe Starline Messing gekauft, das ist selbstverständlich. Aber wenn ich die geladenen Schuss kaufe, woher weiß ich, dass sie so HEISS geladen sind, wie ich sie laden kann? Wenn sie nicht so heiß sind, wie sie laufen können, was nützt es dann, eine 40 Super zu haben, da kann ich auch beim 10MM bleiben.

Da Sie "Unsere Entwicklungsphase" erwähnen und "UNSERE" betonen, können wir vielleicht zur Frage des OPs zurückkehren, "für gute, sichere Ladeinformationen"....Meine Ladedaten sind gut für die Art und Weise, wie ich eine Pistole einrichte, um mit HEISSEN Ladungen zu arbeiten, ich bin mir nicht sicher, wie sicher das in anderen 1911ern ist.

Wild Bill

#17 ·
Die .40 Super begann ihr Leben um 1999 als ab Werk geladene Patrone. Triton Cartridge (das von mir gegründete Unternehmen) entwickelte die .40 Super mit Unterstützung von Tom Burczynski und vermarktete Versionen in der Quik-Shok-Linie sowie die Hi-Vel- und sogar die CQ Frangible-Ladung. Es gab einmal sieben Werksladungen der Patrone. Die Produktion wurde 2002 eingestellt.

Fabrikladungen konnten 1.800 fps mit dem 135-Grain-JHP, 1.500 fps mit dem 165-Grain-JHP und 1.300 fps mit dem 200-Grain-JHP erreichen. Dies wurde mit handelsüblichen Pulvern erreicht. Die Ladeentwicklung erfolgte unter strikter Einhaltung der Druckprüfung.

Können mit der .40 Super höhere Geschwindigkeiten erreicht werden? Ja. Da wir jedoch Fabrikmunition herstellten, konnten wir den Idiotenfaktor nicht kontrollieren. Daher haben wir die Munition nicht bis ans Limit getrieben. Wenn jemand einen Lauf mit einer ungestützten Kammer verwendet, sind die Werksladungen so schnell, wie man es sich wünscht. Wenn Sie einen Lauf mit einer integrierten Zuführrampe und größerer Unterstützung der Gehäusewände haben, dann können 2.000 fps mit der 135-Grain-Ladung erreicht werden. Das habe ich mit S&W 4506 während der Ladeentwicklung gemacht.

All dies setzt die Verwendung von Starline-produziertem .40 Super-Messing voraus. Wenn ein anderes Gewehrgehäuse verwendet wird, um einen .40 Super-Wildcat zu erstellen, gibt es Unterschiede in der Gehäusewandstärke, der Gehäusegurtstärke usw. Ohne Druckprüfung der Ladungen in dieser Art von Messing kann ich nicht sagen, dass es ein sicherer Ansatz ist.

#18 ·
Fernando....Mann, es ist lange her. Ich benutze immer noch die 40 Super, die Niemer 98 für mich gebaut hat, für die Wildschweinjagd.

Die 40 Super scheint in letzter Zeit etwas an Fahrt zu gewinnen. Ich habe in den letzten 6 Monaten viel mehr Anfragen nach meinen Ladungsdaten erhalten als je zuvor.

Tony Rumore
Tromix Corp
Image

#19 ·
Ich habe einen 40 Super Lauf und brauche Matrizen und Wiederladeinformationen. Gibt es Aktualisierungen, wo ich diese bekommen kann? Eine Website, die ich besuchen kann?
Welches Messing eignet sich am besten zum Formen? Starline stellt neues her, aber es kann ein oder zwei Jahre dauern, bis sie überhaupt etwas produzieren. Im Moment habe ich 100 Double Tap-Ladungen, von denen ich Messing bekommen kann, aber es wird teuer, diese nur zum Nachladen von Messing zu kaufen. Jede Hilfe wäre dankbar.

#20 ·
Ich habe gerade einen 40 Super-Lauf für meine Springfield Longslide bestellt. Ich habe ihn noch nicht erhalten. Ich suche auch nach möglichst vielen Informationen über Handladungen. Ich habe Messing von Starline bestellt, ohne zu wissen, wann die Lieferung erfolgen könnte. Bis heute habe ich Doubletap- und Load-x-Munition zum Verkauf gefunden. Ich habe auch Messing bei Midway gefunden. Ich habe dort auch einen Satz Redding-Matrizen gekauft.

Ich hoffe, die 40 Super wird wieder erfolgreich, vielleicht, wenn sie "40 Mag" genannt würde?

#22 ·
Ich wollte unbedingt eine Automatik im Kaliber .40, mit der man jagen kann. Ich habe festgestellt, dass die 10-mm-Leute der Super-40 etwas widerwillig Glauben schenken. Ich bin mir nicht sicher, warum das so ist. Ich habe die Super noch nicht geschossen, warte aber auf einen Lauf für meine 1911, aber alle Artikel, die ich gelesen habe, lassen mich nur die Super 40 wollen. Die 10 mm war jedoch knapp Zweiter oder Dritter. Das 41er Magazin sah auch interessant aus, aber die Ballistik der Super hat für mich den Ausschlag gegeben.

#23 · (Edited)
Ich habe einige Ladeinformationen über die Patrone, ich werde den Rest selbst schreiben.
Ich habe 1000 Hülsen von Starline bestellt und die Dame schätzte März, bevor sie das Messing wieder herstellen, sie benötigen 25.000 Bestellungen (sie hatten derzeit 6.000).
Vorläufig habe ich 2 Schachteln Double Tap Munition für das Messing gekauft, werde wahrscheinlich bis Januar noch 1 oder 2 weitere bekommen (hängt davon ab, wie hoch die Gesamtbestellung bei Starline bis dahin ist). Jemand muss bald 15.000 Stück bestellen.
Ich denke, aus irgendeinem Grund fühlen sich die 10mm-Leute "bedroht" oder was auch immer (vielleicht gekränktes Ego?), weil sie nicht die einzige leistungsstarke 10 sind. Einfach dumm! Wen interessiert es, ob es noch eine 10 gibt, es wäre mir egal, wenn jemand eine größere 10mm als diese beiden herausbringt, es spielt einfach keine Rolle, eine weitere Option.
Mein Lauf von Storm Lake dauerte fast zwei Wochen länger als er sollte, weil sie den falschen Lauf hergestellt haben. Ich rief sie an, um ihn zurückzuschicken, sie würden nicht mit dem richtigen Lauf beginnen, bis sie meinen Lauf zurückbekommen, ihn dann wieder "auf die Liste setzen". Das ist SCHLECHTES Geschäft. Als ich sie über ihren Fehler informierte, hätten sie sofort mit meinem neuen beginnen sollen, damit, wenn sie den falschen zurückerhielten, der richtige noch am selben Tag verschickt werden konnte, nicht wieder ans Ende der Liste gesetzt, nachdem sie meinen zurückbekommen hatten.

#24 ·
Storm Lake-Läufe waren die günstigeren Läufe, als ich vor langer Zeit anfing, mit ihnen Geschäfte zu machen... Wenn ich mir jetzt ihre Website ansehe, sind sie vielleicht die teuersten... Ich habe seit drei oder mehr Jahren keinen Lauf mehr von jemandem gekauft, also kann ich das nicht sagen... Die ersten 40 Super-Läufe, die ich von ihnen gekauft habe, hatte ich eine HELLOFA ZEIT, sie dazu zu bringen, das Chamber End oder Barrel Hood zu verstehen, wenn Sie es vorziehen, musste 45 Deminsions (außen) mit einer gestarteten Kammer (45) (kurz) von 1/2 Zoll Tiefe sein... Rate mal, was ich für diejenigen von Ihnen, die noch nicht mit dem 40Super gearbeitet haben, rüberbringen möchte, ist, dass ein 40 Super-Lauf ein 45-Lauf (Haubenbreite) außen, 40 Kaliber Bohrung sein muss... Es mag 40 Super-Läufe mit unterschiedlichen Konfigurationen geben, alles, was ich weiß, ist, dass wir, als wir anfingen, HOTTRODDIN 1911s, 45-Läufe auf 40 ummantelten, Gewehrhülsen abschnitten, um Patronen herzustellen.....zugegeben, Sie können die Laufhaube an 40-Kaliber-Läufen anschweißen und wahrscheinlich sicher sein, vielleicht, ich bezweifle sehr, dass Druck außerhalb der Hülse entsteht.

Wild Bill

#25 ·
Ja, die 40er-Folie ist am Ausschnitt der Motorhaube schmaler als die 45er. Ich nehme an, das wissen sie inzwischen. Leider kenne ich keinen anderen Laufhersteller, der einen 40 Super-Lauf herstellt. Vielleicht macht das irgendein kleinerer Typ irgendwo, aber keinen, den ich durch ausgiebige Suche gefunden habe. Sieht so aus, als müsste ich bis Januar warten (ich habe heute angerufen und sie sagten Ende nächster Woche, bevor sie es überhaupt fertigstellen, also haben sie es im Grunde noch nicht einmal angefangen). Wenn ich eine andere Option finden könnte, würde ich ihnen sagen, sie sollen es sich stecken.

#26 ·
Ich ließ Fusion meinen Lauf herstellen, er war einen Zoll zu lang und passt nicht in meine Springfield Longslide. Es wird besondere Aufmerksamkeit erfordern, um zu passen. Fusion sagte, ich solle die Buchse öffnen, aber ich glaube nicht, dass das es beheben wird, sondern nur die Buchse ruinieren wird. Ich werde den Lauf zurückschicken, um ihn kürzen zu lassen, und entweder die Waffe schicken und sie anpassen lassen oder mir einfach eine ihrer Semi-Customs mit diesem Lauf anfertigen lassen. Ich habe auch vor 2 Monaten 2000 Tausend Hülsen von Starline bestellt. Bob von Fusion ist bisher gut, mit ihm zusammenzuarbeiten, er nimmt immer sofort das Telefon ab oder antwortet umgehend auf E-Mails.

#27 ·
40Super Data

Ich hoffe, Sie konnten einige Daten finden. Wenn ja, kontaktieren Sie mich bitte. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einige Daten erhalten könnte.

Ich habe dies versehentlich in einem anderen Abschnitt gepostet....

Hat jemand gute, sichere Ladeinformationen für 40 Super? Es scheint, dass es überhaupt nicht viele Informationen für 40 Super gibt, und was ich von den Triton-Informationen finden kann, soll eher umständlich sein.